SARTEK I

COSMIC INTRO/ SARTEK I
Die Leinwand ist dunkel. Wir hören ein leichtes Rauschen. Das eines orkanartigen WIndes. Je näher er kommt, desto größer wird ein weisser Punkt in der Mitte der Frame. Als der Orkanartige Wind, nur zischender als ein normaler Windzug, abrupt an uns vorbeizieht, zieht uns der Weiße Punkt, der jetzt die ganze Frame überzieht, in einen schwarzen Sog in seiner Mitte. Wir werden reingezogen, wie bei einem schwarzem Loch, und es macht BOOOMMM !!!!! DOLBY-EVERYTHING! Wieder Weiß. Einstellung bleibt. Ein schwarzer, glitzernder Tropfen, fällt von oben nach unten ins Bild, welches seinen Flug begleitet. ALLES IST WEISS. Wir fliegen bzw fallen, dem Tropfen in einem weissen UNTERGRUND hinterher. Es zeigt sich nach einigen Sekunden ein schwarzes, glitzerndes Meer unter uns, klein noch, doch schnell wachsend. Wir fallen mit dem Tropfen rein. NUR SCHWARZ. Langsam entstehen überall kleine Lichter, die immer größer werden. je größer sie werden, desto mehr entfernt sich das Bild, nach vertikal oben. Die Lichter werden zu Sonnen, explodieren, implodieren, werden schwarze Locher, Rote Riesen, weiße Zwerge und letztendlich in ihrem Spiel, entfalten sie sich zu Sonnensystemen, Galaxien, Universen, Existenzen (absolute Bildüberlagerung/Collage). Wenn das Bild aufgrund der Zahl und Masse der Universen eine absolute Unübersichtlichkeit zeigt, während unser Bild sich weiter nach vertikal oben verschiebt, erhält die Frame eine schwarze Kontur, die das gesamte vorherige Bild wie eine Iris umschließt. Wir werden langsamer, dringen aus einem Auge raus. Das eines Kindes, an einem Abhang, wir bewegen uns weiter nach oben sehen viele Menschen, hinter ihm, alle schauen sich den Sonnenuntergang an, dessen Strahlen durch alle Seiten der Frame dringen. Sie stehen an einem riesigem Bergabhang, der leicht vereist ist. je weiter sich das Bild nach hinten bewegt, desto mehr Licht dringt ein, und überhellt allmählich das gesamte Bild. Wir hören dann nach einigen Momenten, ein Knarzen, von brennendem Holz. Wir driften raus aus einem Feuerlager. Einstellung bleibt. Wir sehen nur die Schatten von Personen, die um das Feuer stehen. An der rechten Seite, sehen wir einen Schatten, auf der linken so viele, das man nicht unterscheiden kann.

OFF: (ERZÄHLER)
Am Anfang von allem was ich erzählen kann ist das
Nichts. In einer Zeit, wo die Zeit noch nicht geboren, wo
das Leben noch nicht war, da waren zwei streitende Brüder. Der eine Illusion, der andere Realität...