SARTEK (Filmaufbau)

Diese Geschichte erstreckt sich über drei Haupt- und vier Zwischen- Episoden.
" DIE GEBURT (THE BIRTH)“1.
" DIE RACHE (THE REVENGE)“2.
"DIE ERLÖSUNG (THE RELEASE)“3.
Jeder dieser Episoden spielt ungefähr für drei Jahre innerhalb seiner eigenen Chronologie.
Die Hauptepisoden werden, soweit filmisch umgesetzt, in 3-D gedreht, um eine Stereoskopie zu gewährleisten die uns eine Räumlichkeit gibt, die wir für die Empathie dieser Bilder benötigen - Referenz hierfür ist „AVATAR“ von James Cameron und 20th Century Fox.
Zwischen jeder Episode, gibt es jeweils ein Jahres-Ellipsen. Dies sind die „LOST YEARS“, in denen gravierende Dinge passieren, die in der folgenden Episode als Gesetzt gelten. Hauptprotagonisten sind in diesen Zwischenepisoden, jedoch Figuren, die hauptsächlich abstrakt bis wenig in den jeweiligen Hauptepisoden vorkommen, doch von tragender Wichtigkeit für den Verlauf und Empathie der Story.
„DER WIDERSPRUCH (THE OPPOSITION)“ Episode vor Teil 1.
„DER VERLUST (THE LOSS)“ Episode vor Teil 2.
„DER TOD (THE DEATH)“ Episode vor Teil 3.
„ DIE GEBURT (THE BIRTH)“ Episode nach Teil 4.
Die „LOST YEARS“ werden als eigene Projekte, mit verschiedenen ästhetischen, dramaturgischen und evt. vertrieblichen Konzeptionen, die relativ unabhängig zu den Hauptepisoden agieren, produziert, doch emotional, chronologisch und dramaturgisch nahtlos daran anknüpfen. Eine zeitgleiche Premiere ist nicht nötig. Eventuell auch eine Übernahme durch verschieden Kreative Leiter, wobei nur das Drehbuch gestellt wird.