SARTEK I-III (Treatmentskizze)


Am Beginn von allem was ich erzählen kann, war das Nichts. Bis sich zwei Brüder, der eine ILLUSION, der andere REALITÄT, erhoben und im kosmischen Streit ihre galaktischen Weltenschwerter zu kreuzen.
Beim ersten Zusammenstoß, fiel ein Funkeln in die endlosen Sphären ihres kosmischen Äthers. Dieser Funke ist der Anfang aller Welten, aller Zeit, aller Dimensionen und allem Leben. Er breitet sich bis ins Endlose, wie sein Ursprung. Er bildet riesige Welten, unendliche Formen des Lebens. Wesen die nur aus Tönen bestehen. Wesen die nur aus Farbe bestehen. Wesen die Götter genannt werden, von Wesen die sie anbeten, weil sie sich niederer fühlen. Wesen die nur sind. Wesen die mehr sind als sie sind. Die die, die Götter sehen, doch nicht wissen, dass sie nicht nur der Spiegel der Götter sind, sondern das die Götter, auch seine Spiegelungen sind. Dieser Funke wiederholt sich seit endlosen Äonen, nur von den beiden Brüdern gezählt, mit jedem Schlag den ihre Schwerter kreuzen. So sind unendliche viele Welten entstanden, deren Zahl und Masse, die Natur der Existenz an sich bedrohen. Die Existenz benötigt eine Einheit die durch den Streit der beiden Brüder nicht mehr gewährleistet ist.

In jeder Form in der Leben entstanden ist, sucht SHYZAN, die Göttin der Enttäuschung, die aus der ersten und bisher einzigen Träne der Illusion entstand, nach dem Grund des Streites. Sie wurde nicht geboren um das zu verstehen. Sie wurde geboren, um das nach zu empfinden. Ihr Bruder AZLAN, der Gott der Erlösung, aus der ersten und einzigen Träne der Realität entstanden ist aus viel mehr Wut und Zerstörung geboren. Er zerstört jede Illusion, die sie der Existenz schenkt, aus dem Grund, weil er geboren wurde, um alleine zu sein. Sich von allem zu lösen, was er nicht kennt. Er kennt keine Liebe. Keine Harmonie. Keine Ästethik.
Inmitten all dieser Kriege, gebar sich aus dem Weltenbaum, der die Existenz selbst ist, die Kraft der All-Welten. Die Kraft, die Liebe, die Hoffnung, der Glaube und der Stolz einer gesamten Existenz. Die Kraft die die Brüder, vereinigen sollte. Doch wurde sie bei ihrer Geburt, gestohlen, von dem Feuergott von Cilock, der aus dem ersten Gefühl des AZLAN entstanden ist, und ward nie wieder gesehen, in alle Existenz. SHYZAN weigerte sich zu helfen. Der Weltenbaum war nicht mehr in der Lage, noch eine Kraft der All-Welten zu erschaffen ohne die gesamte Existenz in ihr Gegenteil zu kehren. Doch passierte etwas. Die Kraft war ein Mensch geworden. Wie wir. Geboren in einer Welt wie unsere. Dieser Mensch hieß SARTEK. Geworfen in eine Welt, die geboren wurde um ihn zu töten. Doch überlebte er alles, was ihm diese Welt gab und er machte sie zu seiner.

Die Geschichte die ich von SARTEK erzähle ist die Geschichte eines kleinen Kindes, welches in einer klaren Nacht von Räubern gefunden und zum Sklaven gemacht wurde. Dieses Kind wurde nach jahrelanger Arbeitund Misshandlung zum Soldaten, wie sich die Räuber nennen. Schon in jungen Jahren, gewinnt er den Ruf eines großen Kriegers, der durch die Kraft seiner Arme, die Kraft seines Verstandes und die Kraft seines Herzens unbezwingbar scheint. Doch niemand ahnt die Geschichte, die sein Wesen bildet. Die Geschichte, die alle Existenz vereinigen soll. Sie führt ihn zu Welten, zu Königen, zu Drachen, zu riesigen Greifen, in Höllen Abgründe, in Himmels Weiten, gegen Dämonen, gegen Riesen und Zwerge, in Meeres Tiefen und Berges Höhen mit und gegen Götter, Entitäten und kosmischen Prinzipien und der Grenzenlosigkeit der Existenzen in alle Welten. Die Geschichte die zu den Brüdern führt.