Dieses Buch soll ich nicht lesen. Es ist verboten.


Ich kann mich nicht an den Titel erinnern. Verloren. Gestohlen.

Nie gegeben.


Keine Ahnung.

Ich gehe weg. Wohin eigentlich ?


Keine Ahnung.

Ich gehe zurück. Ich will dieses Buch lesen.


Ich erinnere mich an den Titel. Wo ist es ?

Da ist es.

DU SKLAVE DER ZEIT. DU STEIGERST DICH IN DEINER DUMMHEIT WENN DU DICH TRIFFST. BELEIDIGST MICH MIT DEINER IGNORANZ UND VERLETZT MEINEN STOLZ. DEIN GLUECK LIEGT NIEMANDEM AM HERZEN. ERWARTE KEINE ERHELLUNG IN DEN SCHMERZEN DEINER LIEBEN. IHR VERLUST IST BEWEIS IHRER VERLEBUNGEN. ICH BIN DEIN MEISTER UND DEIN SCHUELER. ICH LEHRE DICH LEHRELOSIGKEIT. KEIN SINN. KEIN GESETZ. KEINE FORM. KEINEN GOTT. SCHAU IN DEINE HAND. ICH SEHE DICH IN MEINER HAND. LASS LOS. MACH AB. GEH. NICHT. WEG.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ja. Das ist Es. Ich muss mein Glück nicht suchen oder finden. Ich muss es vor mir retten. Es verbieten. Ihn lassen. Ihn meinem Meister nennen. Damit sich der Kreis zum ersten Mal schließt und ich mich nie mehr verfange. Lasse mir meine, behalte deine.

Hör auf mit dem Buch zu reden.

Entweder lies es oder lege es weg.

Er hat recht. Lege es weg. Lebe wieder um lesen zu können.

Lerne wieder die Abscheu gegenüber dem Kompromiss sehen.
Vieles passiert ohne ihre Absicht die abgeht in ihrer Sicht.

Konntet ihr euch an den Titel erinnern ?

Ich habe Hunger gekriegt. Lass mich etwas essen gehen.

Vielleicht treffen wir etwas.

Nimm das Buch mit.

Verhülle es
.
Hier.

Fleisch mit Reis. Fleisch mit Nudeln. Fleisch mit Brot.
Fleisch mit Gemüse. Fleisch mit Fisch. Fleisch mit Fleisch ?
Gibt es nichts ohne offensichtliche Leichenteile ?

Scheiße.
Ich hole was zu rauchen.

Lass uns zum Pier. An den Strand. Zum Meer. Ich liebe das Meer.

Ich liebe das Meer auch. Am Strand sitzen. Den Pier entlanglaufen.

Für mich gibt es lediglich sechs Dinge die sich schöner anfühlen.
1. An den goldenen Hügeln des Mars sitzen und sich mit Gott unterhalten
2. Ich liebe dich zu sagen und es fühlen
3. Zu fliegen und zu wissen das es igentlich nicht geht
4. Sex
5. Kinder bekommen
6. Das erste Mal einen Orson Welles zu sehen

Atemberaubend.

Es wird langsam kalt. Du hast die Sonne vergessen.

Lass uns gehen. Ich will nicht mehr hier bleiben.

Es hört dir sowieso niemand zu.

Erinnert ihr euch auch an die Worte im Buch ? An unsere Eigenen danach ?
Wenn du dein Leid verlassen willst dann suche dir das Gegenteil.

Nein. Nicht suchen. Lassen.

Es hat eine gewisse Konsequenz, muss ich sagen.

Was ist das Gegenteil von dem was du gerade siehst ?

Ein Walt Disney Movie. In Cinemascope.
Was ist den los hier. Bemerkt niemand mehr die Einschläge ?

Ja. Doch. Ich.

Hat eine gewisse Ironie.

Habe ich schont erwähnt welche Sprachen ich spreche.
Ironisch, Sarkastisch, Altruistisch, Egoistisch, Sadistisch, Humanistisch, fließend und verstehen kann ich Misanthropisch, Antrophobisch und stroboskopisch.

Stroboskopisch ? Wie ? Was das ist ?

Zu schwierig dir das zu erklären.

Du redest mehr wirres Zeug als wir alle zusammen. Dich inklusive.
Was ist los mit dir ?

Entspann dich ein bisschen. Lege die Beine hoch und genieß die Show.

Nein ? Nein !

Kein Eintritt.

Die Tür macht Faxen.

Egal.

Lass uns ins Kino gehen.

Was gibt es denn ?

Keine Ahnung. Ist nicht wichtig.

Hast du die Karten ?

Wann ist eigentlich die Vorstellung ?

Keine Ahnung.

Dreh lieber anstatt zu fragen.

Seid leise.

Geiler Film. Oder ?

Keine Ahnung. Ich hatte nur Augen für Sie.

Was für eine Schönheit.

Welche meinst du ?

Keine Ahnung. Aber sie ist unglaublich.

Ich habe ihr alles geglaubt.

Welcher wärst du in dieser Geschichte ?

Keine Ahnung. Vielleicht die Beiden. Vielleicht nur Sie.

Was wenn es den Unfall gar nicht gegeben hätte ?

Keine Ahnung. Wir würden jetzt vielleicht von woanders kommen.

Vielleicht über etwas anderes Reden.

Könnt ihr nicht einfach das sein lassen was ist ?

Musst du jede Unterhaltung mit deinen Kommentaren zerstören ?

Du verstehst nicht. Wenn man etwas bedenkt, ist es bedenklich. Wenn man etwas bedrängt, ist es bedränglich. Stürze alles über die Klippe und die Klippe ist das einzige was unten fehlt.

Es hat eine gewisse Konsequenz, muss ich sagen. Wieder mal.

Was erwartest du ?

Er wartet nicht. Das ist der Punkt. Richtig ?

Scheiß auf Richtig oder Falsch.

Ok.

Ok. Aber...

Ja ?

Das Buch. Soll ich es lesen ?

Das tust du bereits.

ROH UND GRAU ERWARTET DICH DAS GRAS DER FELDER. UNBARMHERZIG DER STOSS DER MICH TREIBT. ERWARTE KEIN GESCHENK VON DEINEN ALTEN HERREN. JA. ALTE HERREN. DU HAST EINEN NEUEN. ER HEISST WIE DU. ER LEBT DEIN LEBEN. ER SCHREIBT DEIN BUCH. RUFE IHN, WENN DU DICH AENGSTIGST.
ER BEGLEITET DICH DURCH DEINE RUEGE. NIMMT DIR DAS WAS DU NICHT KENNST. DEIN MEISTER. DEIN SCHUELER. GEH MIT DIR DAHIN WO DU BIST. DOCH BEI ALLER LIEBE ZU DEINEM NEUEN HERRN, MEINE LEHRERIN SAGTE IMMER ZU MIR, KEIN SCHWANZ SEI SO HART WIE DAS LEBEN UND KEINE MUSCHI SO REIN WIE DIE WAHRHEIT. FRIEDE DEIN ERLANGEN MIT DEM KRIEG DER SCHEIDENDEN GEISTER DANACH.

Ich mag diese Sprache. So verdammt direkt.

Angenehm.

Lies den letzten Satz noch einmal.

Woran denkst du ?

FRIEDE DEIN ERLANGEN MIT DEM KRIEG DER SCHEIDENDEN GEISTER DANACH.

Und jetzt ? Ich finde ihn nicht besser als den ersten oder den zweiten.

Darum geht es mir nicht.

Verstehst du mich ?

Ich verstehe dich. Ich habe dich schon beim ersten Satz verstanden.

Ich glaube euer Unverständnis ist meine Schuld.

Wo warst du ? Ich warte den ganzen Tag.

Andere Pflichten. Du weißt schon. Was brauchst du ?

Genau das. Hast du es schon ausprobiert ?

Noch nicht. Was ist das für ein Buch ?

Buch ?


Nichts.

Kann ich es sehen ?

Nein.
Ich schenke es dir wenn ich tot bin.
Einverstanden.

Wir sehen uns.

Ich weiß. Bis später.

Wo seid ihr ? Ich will euch nicht suchen.
Was soll ich euch denn noch beibringen ?

Ich bin nie zufrieden.

Ich bin immer ängstlich.

Ich bin alles was nicht sein kann.

Ich bin immer suchend.

Ich bin nie findend.

Ich bin nichts was das sein kann.

OK.

OK.

Beruhigt euch wieder. Ich habe den Punkt.

Gib ihm das Buch.

Lies.

LIES. LIES DIESES BUCH IN DEINEM NAMEN. STIEHL DIESES BUCH UND VERSCHENKE DIESES BUCH. ES HANDELT VON DEM MEISTER UND SEINEM SCHÜLER. BIS AUF DEN MEISTER UND SEINEN SCHÜLER. NIMM DIE LEHRELOSIGKEIT UND ERHEBE EINE FEIER. EINE FEIER FÜR ALL DIE GESCHÄDIGTEN UND VERLORENEN, AUF DAS SIE IHR ZIEL NIE ERREICHEN MÖGEN. AUF ALL DIE WAHRHEITSUCHER UND DIE LEHRER. DAS SIE IHR REICH NICHT MEINEM SCHÜLER REICHEN. ER SIEHT DIE LOSIGKEIT ALLER DINGE. DIE LEERIGKEIT ALL DER PFRÜNDE. SPRACHE IST EINE MISSGEBURT. DIE SCHÖNSTE DIE ES GIBT. SIE MUSS GEPRÜGELT UND GESCHÄNDET WERDEN VON DENEN DIE SIE LIEBEN. EIN HÄSSLICHES WORT RICHTET ÜBER DIE DINGE IN IHREM MAß. EIN SCHÖNES WORT RICHTET DIE DINGE NACH IHREM IDEAL.

Seltsam.
Was ?

Ich weiß nicht. Ich spüre etwas.

Was redest du ?

Du weißt nicht was, aber das ?

Tragisch menschlich, deine Angewohnheiten.

Lass in in Ruhe. Ich fühle es auch.

Es ist... seltsam.

Das Buch ?

Nein. Ja. Nein. Ja.

Ich weiss es nicht.

Lies eine andere Seite.

WAS DU AUCH SUCHST, DU FINDEST NICHT. WAS DU AUCH FRAGST, DU ANTWORTEST NICHT. WAS DU AUCH SÄEST, DU FRUCHTEST NICHT. ES LIEGT NICHT AN DEINER WELT. ES LIEGT IN DEINER HAND. WEISE UND MÄCHTIG ERSCHEINEN DIR DIE TANZENDEN UND LACHENDEN. FOLGE IHNEN, SIE SUCHEN NICHT. SIE WERDEN GEFUNDEN. LERNE NICHT ZU GEHEN, WENN DU NICHT FLIEGEN WILLST. ACHTE NICHT AUF RÄNDER, WENN DU NICHT DAS GANZE FLEISCH FRISST. SCHADE NIE DER MUTTER DEINER WORTE. WAS DU BESITZT, DAS GEBE AB. NIMM ES DIR WIEDER ZURÜCK UND GIB ES JEMANDEN ANDEREN. WAS DU FÜR DICH BEHÄLST, SOLL SEIN DEINE LAST DIE DICH SUCHT. DOCH NICHT FINDET. NUR FREI VON ALLEM, REIN VON ALLEM, KANN ICH TANZEND UND LACHEND MEINEN REICHTUM IN FLAMMEN SEHEN. MIT WAHNSINN IST DIES NICHT VERWANDT. EHER MIT DEM KLARSTEN ALLER WILLEN. DEM WILLEN ZU VERLERNEN WAS NIE ZU LERNEN WAR. ERHOLE DICH VON DEINEN LEHRERN UND LEHREN IN DEINEM KOPF UND DEINEM HERZEN. WAHRHEIT ODER PFLICHT.

Lies weiter.

Warte. Nicht so schnell. Es bemerkt sonst jemand.

Wir müssen vorsichtig sein, wenn mich jemand sieht, dann weiß er, dass wir zusammen sind und verrät uns.

Wovon, verdammt noch mal, redest du ?

Redest du von denen da hinten ?

Die sind völlig harmlos. Ich kenne die.

Können die lesen ?

Ich weiß nicht.

Nimm du das Buch.

Ich habe Angst.

Das ist der Punkt. Keine Angst. Keine Sorge. Keine Wahl. Du liest nicht.

Ich schlage vor, wir gehen erstmal kacken..

Gute Idee.

Jep.

Wo bleibst du wieder.

Ich bin schon fertig.

Alle da ?

Nein. Es fehlen noch welche.

Wieso reden die nie. Ich weiß gar nicht mehr wer die alle sind.

Nur wir reden.

Meinst du die sind noch am Drücken ?


Ich weiß nicht.


Lass uns gehen. Die kommen nach.


Ok.


it's me/ it's me/ it's just me/
i'll show what i'll going to be/
it's all about the Bill/
it's all about the me/
it's me/ it's me/ it's just me/
i'll say it right and your will be free/
it's all about the will/
it's all about to see/
it's me/ it's me/it's me/
it's like i said/ it's just me

Mach die Musik aus.

Willst du reden ?

Ich habe viel zu sagen. Vieles was man mir nicht glauben wird. Ich rede nie über die Sachen die mich kalt berühren. Sachen die man nicht mal sich selber erzählen will. Die anderen halten mich für schwach und bekämpfen mich, so sprich nur für dich, wenn ich zu dir spreche.

Ich habe Angst !

Wovor ?

Das ich verschwinde, während du sprichst.

Unbegründete Ängste sind die schlimmsten.

Diese Angst hat den besten Grund. Ich liebe mich.

Ich liebe dich. So trage keine Angst.

Allein ist schön.

Soll ich weiter erzählen ? Dich mit meinen Dingen trauen ?

Ja.

Es gibt Dinge, die ängstigen mich, weil ich sie nicht verstehe.
Es gibt Dinge die fürchten mich, weil ich sie nicht verstehe.
Deswegen flüchten vor mir alle die mich lieben. Ich kann keine Last abgeben.
Ich kann sie nur nehmen.
Doch will keiner eins mit mir sein.Ich verfiel dem Wahnsinn, bevor ich dich traf,
so verschmähe ich meine Achtung nicht. Sie ist alles was für alle zählt.
Sie ist der Gegenwert für jeden Wert. Der Weg zu keinem Ziel.
Zahlen und bezahlt werden, so läuft das Spiel.
Verlieren und gewinnen, so die Illusion.

Ich verstehe dich.

Ich liebe dich.

Ein schönes Gefühl.

Die anderen kommen, reden wir später weiter.
Wieso braucht ihr immer länger als wir ?
Reichen euch unsere Zeiten nicht ?

Entspann dich. Hatten wir nicht alle Spaß ?

Lass uns nach Hause gehen. Ich bin müde.

Wieso gehen wir nicht in die Höhle ?!

Gute Idee. Da sind immer so viele Lichter.

Was willst du mit Lichtern ?

Gar nichts. Besser als wenn es dunkel ist.

Das ist mal eine Logik.

Lasst uns gehen.

Wo sind die anderen ?

Weg.

Alle ?

Ja.

Und du ?

Bin noch hier. Ändert sich nicht solange ich dich liebe.

Wann ist das ?
Wenn du keine Angst mehr hast.

Wo ist das Buch ?

Hier. Bei mir.

Willst du es lesen ?

ALLES WAS DU BEZWEIFELST, BIST DU. SIEHE ALLES, DENKE ALLES, FÜHLE ALLES, WAS DU BIST. WIESO BEZWEIFELST DU NUR DAS WAS DU GUT NENNST ? REICHT DIR EIN LEBEN NICHT ? REICHT DIR EIN MEISTER NICHT ? REICHT DIR EINE LIEBE NICHT ? SETZT DICH HIN. KOMME ZU DEINER RUHE. LIEBE SIE. ACHTE SIE. FÜHRE SIE. DEINE RUHE IST BLIND UND TAUB OHNE DICH. SIE VERFÄLLT DEM WAHNSINN OHNE DICH.SCHWÄNGERE SIE UND MACHE IHR EIN KIND. NENNE DIESES KIND FRIEDEN UND LASSE ES UNTER MEINER OBHUT. ICH ZIEHE ES ZU DIR. LASSE ES BEI DIR. LIEBE ES MIT MIR. DEINE FRAU IST DER MANN DER FRAU DES MANNES. DEIN ARSCH IST DEIN. DEIN KOPF IST MEIN. DEIN SCHWANZ IST DEIN. DEIN HERZ IST MEIN. DAS IST DIE STORY. OHNE DREHBUCH IST DIESER FILM DEINE WELT. DIE WELT DIE BEI DER GEBURT SCHEINBAR GESCHÄNDET, DOCH OHNE NARBE SCHÖN. RAUCH VERMISCHT SICH MIT SCHRITTEN, SIE FÜHREN ZUM FÜHRER DER GEFÜHRTEN. OHNE ANDACHT GIB DICH HIN, UM IHN ZU MORDEN WENN DU IHN SIEHST. DAS IST DER RUF DER HERDE.

Je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich.

Die Ironie dieser Sache ist die, das, dies das Problem ist.

Was meinst du ?

Du versucht einen Sinn zu finden. Eine Botschaft. Es gibt keine.
Zumindest will keiner da sein.
Die Lehre einer Lehre der Lehrelosigkeit, wäre Sinnlosigkeit der Sinne.
Alles Grund wäre nur ein Quantum im Erscheinungsbild.
Wahrheit oder Pflicht.

Das verwirrt mich. Macht mir Angst.

Ein Buch macht dir Angst ? Kennst du keinen Menschen ?

Ich kann damit langsam nichts mehr anfangen.

Hör auf es mit jedem Wort zu Ende denken zu wollen und vielleicht hast du deinen Anfang. Oder... Vielleicht ist es gut so. Es gibt nichts zu verstehen. Du hast recht.
Ich glaube ich werde dieses Buch auch den anderen nicht mehr zeigen.
Verwirrend ist es. Zu auffällig.
Es macht Angst.
Es zerstört die Wahrheit.
Es beendet das System.
Beginnt die Lehrelosigkeit der Dinge.

Ich glaube ich verstehe.
Doch sagt das Buch selber,
das wir uns in unserer Dummheit steigern,
wenn wir uns treffen, somit ist es von nun an,
ein verbotenes Buch für alle die mit mir sind.

Ein verbotenes auch für dich.

Doch nicht für mich.

Wieso du ? Wer setzt dich mir voraus ?

Du kannst mir diese Worte nicht verwehren.

Ich besitze sie.

Sie sind mein. Wie dein.

Das Buch ist mein.
Mein ist von nun an die Lehre die niemand spricht.
Ich bin mein Meister. Ich bin mein Schüler.
Ich brauche nicht mehr als diese Worte.
Sie seien mein Wasser, sie seien mein Brot,
sie seien von nun an meine Drogen.
Ich brauche niemanden von euch um mit mir zu reden.
Das versteh ich jetzt.
Ich werde nun lesen.
Dann schlafen.

ENTTÄUSCHUNG IST DES ÄNGSTLICHEN BROT. TRINKE WASSER AUS DEM SEE DER VERWUNDERUNG UND DU WIRST NICHT WERDEN. DU WIRST NICHT SEIN. DU BIST. DIE ZEIT ERLAUBT DER SPRACHE NICHT DAS ZU SPRECHEN WAS ICH SCHREIBE. DOCH FÜHLE DIESES WORT, VERSCHENKE SIE AN DEINE LIEBEN IN DEINEM LEBEN. SIE WERDEN SICH ÄNDERN. MIT DER ZEIT. DAS IST IHR FLUCH UND IHR SEGEN. DURCH DIE ZEIT SIND SIE NICHT, SONDERN BEI DIR. MIT DIR. SO MÜSSEN SIE GEHEN. NACH EINER ZEIT. DAS IST DAS WAS DEIN VATER, DEN LAUF DER DINGE NENNT. WAS DEINE MUTTER ALS SCHICKSAL SIEHT. WIE ARROGANT FÜHLT SICH DIE WAHRHEIT AN
.
ICH WEISS DU LIEBST. DU LIEBST ZU VIEL. DU LIEBST ZU WENIG.
DU LIEBST GAR NICHT. DOCH LIEBST DU IMMER, WAS DU AUCH SIEHST.
DIE ZEIT SCHENKT DEINER SPRACHE DIESES WORT. VIELES IST VERBOTEN ? WAS IST EIN VERBOT ? WAS IST ETWAS VERBOTENES ? MAN MORDET DEN BOTEN, SO DAS DIE KUNDE SEINER ZUNGE UND SEINER SCHRIFT, SO ER KEIN ZEUGNIS WIDERLEGEN KANN. EIN FISCH IM WASSER KENNT KEIN VERBOT. EIN VOGEL IM WIND KENNT KEIN VERBOT. EIN LÖWE IM KAMPF KENNT KEIN VERBOT. ER KENNT LIEBE. ER KENNT AHNUNG. ER KENNT BESTIMMTHEIT. ER KENNT ZEIT. ER KENNT ALLE KUNDE. IHM KANN NICHTS VERBOTEN WERDEN, DA IHM NICHTS FERN IST. DIE FREIHEIT DREHT IHRE EIGENEN FILME IN DER LEERE. IMMER ZUM SPIEL BEREIT. EIN GRINSEN AUF DEM GESICHT, ALS ROTER ZUG, DOCH KEIN LÄCHELN IM GESICHT. WIESO SO ERNST ? DIE FREIHEIT DER FREIHEIT IST DIE VERSKLAVUNG DER FREIHEIT. VON DER GEBURT IN DEN TOD IST ES ALS WÄRE MAN SICHER SICH NICHT SICHER ZU SEIN SICH SICHER ZU SEIN. DIE DYNAMIK DES ENDE ALS DEN ANFANG DER KULTUR. EIN KÖNIGREICH FÜR EINEN TRAUM. EIN TRAUM FÜR EINE LIEBE. EINE LIEBE FÜR EIN LEBEN. EIN LEBEN FÜR EIN… WAS ? FÜR WAS GIBST DU DEIN LEBEN ? FÜR GELD, RUHM, SEX UND DROGEN ? FÜR ERFOLG, WISSEN, RESPEKT UND ZUKUNFT ? FÜR HEIM, SICHERHEIT, FAMILIE UND TRADITION ? WAS IST EIN WERT OHNE EIN GEGENWERT ? KEIN WERT. KEINE GRÖSSE. NUR EIN GEFÜHL. 
WAS IST DAS LEBEN WERT WENN DU ES DAFÜR OPFERST, 
WAS DU FÜR ERSTREBENSWERT HÄLTST. IST DAS ERSTREBEN DAS ERLEBEN ? ODER IST DAS ERLEBEN DAS ERSTREBEN ? LEBST DU FÜR DICH ODER FÜR MICH ? KEIN WAND WIRD DIR HALT GEBEN. KEINE LIEBE GENUG. INMITTEN DES MEERES, DOCH VOLLER DURST. DAS, WAS IST, IST DAS EMPFANGENDE. DER SCHOSS DES SCHÜLERS. ER IST DIE FRUCHT, DIE ES ZU SCHÜTZEN GILT. DENN SEIN SCHEIDEN WIRD DER ANFANG SEIN. DIE WAHRHEIT WIRD SICH SICH ENTHÜLLEN UND SCHEINEN IM FAHLSTEN MONDLICHT. KEINE SORGE WIRD MEHR BERECHTIGUNG FINDEN, KEINE SCHAM WIRD MEHR BERECHTIGUNG HABEN UND KEINE ANGST. DIE SCHÖNSTE DER SCHRECKLICHEN. DIE MUTTER ALLEN LEIDEN DEINER WELT WIRD AUF BLUTIGEN KNIEN UM VERZEIHUNG BITTEN. SIE WIRD FLEHEN, FLEHEN UM GNADE FÜR SIE UND IHRE TÖCHTER. DOCH DEINE LIEBE WIRD HART. WIE DIE STILLE, VERBLASSEN SIE MIT NUR EINEM WORT. DEIN KÖNIGREICH IST NICHT VON ANGST. DIE UNENDLICHKEIT KENNT KEINE ANGST. BERAUSCHT WIRKEN WELTEN, WENN SIE IHREN ANFANG FINDEN.
SO WIRD DIESES BUCH DANN VERLOREN SEIN, DOCH DER FUNKE
DER DAS HIMMELSREICH FÄLLT WIRD NIE VERGESSEN.
ALLE ZEIT WIRD DER ANFANG ANFANG SEIN.
KEIN ENDE IN SICHT